Erleben Sie unseren FCT-Jubiläumsabend aufs Neue!

Am 9. November 2023 feierte die FCT-Gruppe ihr 25.-jähriges Bestehen mit einem festlichen Abend im Salon Privé von QoQa in Bussigny. Der Salon ist ein einzigartiger Ort, massgeschneidert für QoQa und seine Mitbewohner, zu denen auch die FCT gehört. Die moderne und gemütliche Atmosphäre des Salons, machten ihn zur idealen Location für die Jubiläumsfeier der FCT-Gruppe.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten standen die Themen Wohlbefinden und mentale Gesundheit. Sportliche Workshops unterstrichen diese Themen und verliehen der Veranstaltung eine belebende Energie.

Der Abend begann mit einem geselligen Willkommensgetränk, das den Gästen die Gelegenheit bot, sich zu treffen und auszutauschen. Arpad Soos, CEO von FCT Services AG, eröffnete die Veranstaltung offiziell mit einer Begrüssungsrede, in der er die Geschichte und die Grundwerte der FCT Revue passieren liess. Im Anschluss übergab er das Wort an Philippe Furrer, einen Visionär im Bereich Wohlbefinden und Nachhaltigkeit, Gründer von InsPoweredBy und Mitbegründer von The SHIFT :: Sustainability & Business Innovation. Seine Rede zur Vorsorge und Prävention im Sport bot eine völlig neue Perspektive auf aktive Designs und taktische Stadtplanung. Projekte wie der "Carrefour du mouvement à CARROUGE" und das STARK-Projekt illustrierten die Integration von körperlicher Aktivität in die Schaffung gesunder und aktiver städtischer Umgebungen und inspirierten zu tiefgreifenden Überlegungen über die Rolle von Bewegung in der Vorsorge an.

Sportliche Workshops

Die sportlichen Workshops bildeten das Herzstück unseres Abends, mit bemerkenswerten Punktestäden und einem von Fairplay geprägten Wettkampfgeist, der von Sportexperten und Sportbegeisterten begleitet wurde.

In Bewegung mit Deekay

Begleitet von ihren talentierten Lehrern und einigen herausragenden Schülerinnen sorgte Katia Soos, die Gründerin von Deekay Dance, für einen bezaubernden Wirbel auf der Tanzfläche. Auf ihre mitreissende Vorführung folgte eine spontane Einladung an alle Teilnehmer zu einer improvisierten Tanzsession. Ein Moment der Leichtigkeit, der die Bedeutung von Bewegung und Freude in unserem Streben nach Wohlbefinden unterstrich. Das dynamische Engagement von Deekay verlieh diesem Workshop eine besondere Energie und zeigte, wie körperliche Aktivität sowohl unterhaltsam als auch belebend sein kann.

Die Herausforderung des Spielmeisters

Mit nur 17 Jahren durfte sich Jean Netzer, unser Experte für die berufliche Vorsorge, französischer Vizemeister im Schach nennen. die Schachbretter mit verblüffender Präzision, sein schnelles Denken an der Uhr mit durchschnittlich einer Sekunde pro Zug sorgte für eine elektrisierende Atmosphäre Die verblüffende Präzision mit der er die Schachbretter beherrscht, und seine e Schnelligkeit im Spiel gegen die Uhr, mit durchschnittlich einer Sekunde pro Zug, schuf eine elektrisierte die Zuschauer. Sein Fachwissen bereicherte den Workshop und zeigte, wie körperliche Aktivität die intellektuelle Leistung im Schach steigert. Jedes Schachmatt ist eine Lektion!

Das Spiel gegen einen zweifachen Europameister

Der zweifache Europameister im Tischtennis Thierry Miller leitete einen dynamischen Workshop und zeigte, dass sich jeder sportlich tätigen kann, unabhängig von seinem Leistungsstand. Seine Anwesenheit verlieh dem Abend eine inspirierende Note, indem er uns verdeutlichte, dass Sport ein für alle zugängliches Erlebnis sein kann. Dem schliesst sich die FCT mit ihrem Engagement für ein aktives Leben an.

Die FCT-Gruppe möchte ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für ihre Anwesenheit bei diesem aussergewöhnlichen Abend ihren Dank aussprechen. Ihre Teilnahme war entscheidend für den Erfolg dieser Veranstaltung.

Verpassen Sie nicht die Höhepunkte des Abends und folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken für einen visuellen Einblick zu den Highlights, die dieses Ereignis geprägt haben.

Klicken Sie hier, um die Highlights des Abends zu entdecken 📸✨